Sprachmenü

EUFA beteiligt sich an neuem EU-Antrag: Europeanisation 2.0

Corona bedeutet ja nicht, dass wir untätig in der Ecke sitzen und auf bessere Zeiten warten müssen. Die EUFA hat sich entschieden, die Zeit im Homeoffice sinnvoll zu nutzen und sich aktiv an der Entwicklung eines neuen EU-Antrags zu beteiligen.

Das Ergebnis ist ein aus unserer Sicht sehr guter EU-Antrag im Programm Erasmus+. Der Titel unseres neuen EU-Projektes ist upgrade2europe. Das Projekt wurde als Nachfolgeprojekt unseres sehr erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten EU-Projektes Europeanisation konzipiert.

Ziel des neuen Projektes ist es, die Angebote von Europeanisation weiter auszubauen, so dass noch mehr Organisationen und Unternehmen davon profitieren können. Die EUFA möchte allen, die grenzüberschreitend in Europa zusammenarbeiten möchten, den Schritt über die nationalen Grenzen noch einfacher machen.

Nun gilt es Daumen drücken, dass unsere Evaluatoren das Projektkonzept auch so gut finden wie wir. Im September könnten wir dann loslegen. Hoffentlich ist der Virus dann bald Geschichte.

Share This