Sprachmenü

Start-Up Communities

Die Start-up-Ära entwickelt sich in ganz Europa auf unterschiedliche Art und Weise. Aus diesem Grund gibt es eine europaweite Fülle von Best-Practice-Beispielen und Innovationen. Ziel von Start-Up Communities ist es, diese Vielzahl an Projekten und das damit verbundene Potential zu bündeln, zu teilen und weiterzugeben.

Im Vordergrund des Projekts Start-Up Communities standen die Förderung von Unternehmensgründungen und insbesondere die Unterstützung junger Existenzgründer. Insgesamt 10 Länder beteiligten sich an dem Projekt: Türkei, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Belgien, Schweden, Portugal, Deutschland und Großbritannien sowie Italien (als assoziierter Partner). Der Projektzeitraum war auf zwei Jahre ausgerichtet, beginnend ab August 2013.

SUC Projekt

Gemeinsam erarbeiteten die Projektpartner ein allgemein übertragbares Modell zur Förderung von Unternehmertum unter Einbeziehung von Akteuren aus dem Bildungssektor sowie aus Wirtschaft und Politik.

Das vollständige Modell können sie hier herunterladen:

DOWNLOAD

Projektmanager für die EU-Fundraising Association war Boris Voss (info@eu-fundraising.eu).

Start-up Communities war eine Leonardo da Vinci-Lernpartnerschaft, die durch das EU-Programm für lebenslanges Lernen unterstützt wurde.

Weitere Informationen zu Start-Up Communities finden Sie auf der Projektwebseite.

UnbenanntProgramm lebenslanges Lernen

Share This