Sprachmenü

MULTIPLY-Projekt erfolgreich abgeschlossen!

IMG

Florenz (März 2015)

DSC00817

Wien (Januar 2015)

Am 1. August 2015 wurde das Projekt „MULTIPLY – Kapazitätsaufbau in der Erwachsenenbildung“ von der EU-Fundraising Association erfolgreich  abgeschlossen. Dieses 12-monatige Projekt wurde im Rahmen von Leitaktion 1 „Lernmobilität von Einzelpersonen“ des Programms Erasmus+ mit 34.881 Euro gefördert.

Während des Projektes wurden innovative Lernmethoden in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf der Theorie der unterschiedlichen Intelligenzen von Howard Gardner kennengelernt und ausprobiert. Gemeinsam mit alp (Activating Leadership Potential) aus Österreich, Accademia Europea di Firenze (Italien) und l‘Ydille Lang (Frankreich) hat die EU-Fundraising Association Trainerlnnen, Kursanbieterlnnen und Projektmanagerlnnen in der Erwachsenenbildung Trainingskurse in Wien (Österreich), Florenz (Italien) und Dinard (Frankreich)  angeboten.

Insgesamt wurden 21 deutsche Teilnehmerlnnen aus Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, und Rheinland-Pfalz im Projekt aktiv beteiligt. Weitere TeilnehmerInnen kamen aus Estland, Frankreich, Italien, Österreich, Slovenien,Türkei und Ungarn.

Die Ergebnisse des Projektes finden sie hier.

IMG_5626

Dinard (Mai 2015)

IMG_4695

Florenz (Mai 2015)

Share This