Sprachmenü

Zwei Tage Austausch rund um die neue EU-Förderperiode 2014-2020

Vom 22. bis zum 23. November 2013 trafen sich rund 120 Vertreter aus Organisationen, NGOs, Ministerien, Verwaltungen, Unternehmen und selbständige EU-FundraiserInnen zum vierten europäischen Symposium der EU-Fundraising Association. Die Konferenz wurde in Kooperation mit der Schwedischen Botschaft durchgeführt und fand im Gemeinschaftshaus der Nordischen Botschaften in Berlin statt.

WorldCafeUnter dem Motto „Neue Horizonte für Europa 2020“ ging es um die neue EU-Förderperiode 2014-2020 und den Austausch über neue Förderprioritäten und Programme. Den Teilnehmenden bot sich ein spannender Einblick in die neue EU-Förderlandschaft. Das abwechslungsreiche Programm mit Gesprächs-, Workshop- und Vortragsangeboten bot reichlich Raum für inspirierende Diskussionen. Die Referenten aus Begleitausschüssen, Ministerien und der EU-Fundraising-Praxis boten Informationen aus erster Hand. Neben den neuen Förderprogrammen wurden wichtige Veränderungen diskutiert. Ein weiteres Highlight war der abendliche Empfang der Schwedischen Botschaft mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

„Eine rundum gelungene Konferenz“, wie eine Teilnehmerin sagte. „Ich habe viel Input und Insider-Tipps für die nächste EU-Förderperiode bekommen, viele interessante Menschen kennengelernt und bin voller neuer Ideen.“

Share This