Sprachmenü

Herbsttreffen der Regionalgruppe Berlin am 17. Oktober – Thema: „Kulinarisches Europa – Wissen, was man isst“

hsMBbyCOj1BA1Y2VNBAm 17. Oktober steht das nächste Regionalgruppentreffen Berlin der EU-Fundraising Association bevor. Das Thema ist „Kulinarisches Europa – Wissen, was man isst.“ Damit orientieren wir uns an dem Leitspruch von Slow Food Deutschland e.V.; die heute weltweit tätige Initiative wurde 1986 von dem Journalisten und Soziologen Carlo Petrini in Italien gegründet.

Als Gastreferent wird Lars Jäger, Leiter des Conviviums Berlin und langjähriges Mitglied im Beirat Slow Food International, über Nachhaltigkeit sowie eine möglichst naturnahe und ökologische Lebensmittelerzeugung auf dem europäischen Markt berichten. Was essen wir in Europa? Über den bewussten und gesunden Konsum und die Erzeugung der Nahrungsmittel wollen wir gemeinsam diskutieren. Gibt es hier Raum für europäische Projektideen?  Mit welchen europäisch geförderten Projekten könnten wir unsere Position als Verbraucher stärken oder zur Lebensmittelerziehung in Deutschland und Europa beitragen?

Zu der Veranstaltung der EU-Fundraising Association sind alle Interessenten der Region herzlich eingeladen.

Termin: 17. Oktober. 2013, 18.00 Uhr

Ort: AEG Haus, Hohenzollerndamm 152, 14199 Berlin

Anmeldung: Für die kostenfreie Teilnahme wird um eine kurze Anmeldung per Mail gebeten an: info@eu-fundraising.eu

Die Berliner Regionalgruppe dient dem Netzwerken der Mitglieder der Association und steht allen Interessenten offen. Im Anschluss an den Vortrag und die Diskussion besteht die Möglichkeit zu einem informellen Austausch bei Getränken. Sie sind diesmal außerdem herzlich eingeladen getreu des Mottos „Kulinarisches Europa“ kleine Lieblingsspezialitäten aus ganz Europa mitzubringen!

 

Share This