Sprachmenü

Nächstes online-Meeting der Fachgruppe „EU-Finanzperiode 2014-2020“ am 28. August: Die Zukunft der Förderung im ländlichen Raum

Peter Kratzer, Fachgruppenleiter EU-Finanzperiode 2014-2020"

Peter Kratzer, vom Kompetenzzentrum der Ev.-luth. Kirche Bayern, Fachgruppenleiter „EU-Finanzperiode 2014-2020“

Die Fachgruppe „EU-Finanzperiode 2014-2020“ trifft sich monatlich zu einem online-Meeting. Bei jedem Treffen stellt ein Gruppenmitglied ein spezielles Thema vor. Das erste Treffen nach der Sommerpause am 28. August von 17.00 bis 19.00 Uhr steht ganz im Zeichen der Förderung des ländlichen Raums. Vorgestellt werden die Neuerungen im „Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)“ ab 2014.

Generelles Ziel der Arbeitsgruppe ist es, die Vorschläge der EU-Kommission zum Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) 2014–2020 zu verstehen, die politischen Prozesse in Hinblick auf die Verabschiedung des MFR zu begleiten und die Mitglieder der EU-Fundraising Association über die neue Generation der EU-Förderprogramme frühzeitig zu informieren.

Einen besonderen Schwerpunkt bilden neben den Brüsseler Fördertöpfen (Erasmus+, Horizont 2020, Kreatives Europa etc.) die Entwicklungen der Programme für die Struktur- und Landwirtschaftsfonds in Bund und Ländern. Grob ist jetzt schon bekannt, was Bund und Länder in der nächsten Förderperiode finanzieren wollen. Es kommt darauf an, sich frühzeitig strategisch vorzubereiten. Die Fachgruppe „EU-Finanzperiode 2014-2020“ steht allen Mitgliedern der EU-Fundraising Association für Austausch und Diskussion offen.

Peter Kratzer (Kompetenzzentrum Fundraising Ev.-luth. Kirche Bayern) und Michael Kraack (emcra–Europa aktiv nutzen) freuen sich als Leiter der Fachgruppe über jedes neue Gesicht.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte: info@eu-fundraising.eu

 

 

Share This